Sechser-Dreier

Der Sechser-Dreier kann nur in der Vorhand gespielt werden. Der Spieler spielt allein gegen drei. Er erhält den gesamten Talon verdeckt - also alle 6 Karten! Da darf man schon auf Hilfe hoffen. Spielziel ist das Spiel, also mindestens 35 Punkte und zwei Blatt. Das Spiel zählt vier Punkte, bei Verlust zahlt der Spieler doppelt. Mögliche Zusatzprämien sind Vögel, Trull, Könige und Valat.

Den Sechser-Dreier gewinnt man mit Tarockübermacht. Also benötigt man vor Talon Aufnahme mindestens 6-7 Tarock, darunter 2-3 Stecher mit Gstieß oder Mond, einen König und etwas Schmiere (sogenannte Zähler, z. B. Dame, Reiter oder Bube) zum Verlegen.

Auf den Talon darf berechtigterweise vertraut werden!

Beim Sechser-Dreier spielt zu Beginn der Spieler aus, er hat ja die Vorhand. Er beginnt mit einem mittelhohen Tarock (nicht unter Tarock XIII - der berühmte XIII-er "macht die Leut` narrisch") oder mit seiner langen Farbe.

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