Dreier

Beim Dreier spielt der Spieler allein gegen drei. Spielziel ist das Spiel, also mindestens 35 Punkte und 2 Blatt. Das Spiel zählt fünf Punkte. Mögliche Zusatzprämien sind Vogerl, Trull, Könige und Valat.

Den Dreier gewinnt man mit Tarockübermacht. Also benötigt man vor Talon Aufnahme mindestens 6-7 Tarock, darunter 2-3 Stecher mit Gstieß oder Mond, einen König und etwas Schmiere zum Verlegen. Der Spieler erhält 3 Karten aus dem Talon. Auf diesen darf man gerne vertrauen!

Zu Beginn spielt die Vorhand aus. Der Dreierspieler spielt möglichst bald mittelhohe Tarock (rund um XV - der berühmte XIII-er "macht auch hier die Leut` narrisch") oder seine lange Farbe.

Beispiel: Dreier-Spiel oder hier könnte man alternativ auch einen Uhurufer lizitieren.

Tipp: Im Gegensatz zu Dreier und Sechser-Dreier versuchen die Gegner den Spieler in die Mitte zu nehmen. Dieser soll in Entscheidungsstress gebracht werden, ob er hoch oder niedrig stechen soll. Vielleicht verbraucht er unnütz einen Stecher oder es gelingt, ihm wichtige Punkte abzustechen.

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